Die Kekserei Körber – mehr als ein Familienbetrieb

Unser Motto

„Kekse sind unsere Leidenschaft. Diese Liebe zum Handwerk schmeckt man. Wir legen viel Wert auf ausgewählte regionale Zutaten und traditionelle Rezepte. Da für uns Qualität an erster Stelle steht, wird jede Bestellung frisch produziert und individuell verpackt“

Die Manufaktur aus Hernals

Der Begriff Familienbetrieb trifft wohl auf kein Unternehmen besser zu als auf die kleine Manufaktur aus Hernals. Besteht das Unternehmen doch nicht nur aus Alexander Körber, seiner Frau Claudia und seiner Schwester Gabriela, sondern auch aus fünf Mitarbeitern, die zum größten Teil schon mehr als 20 Jahre in der Firma arbeiten. Die Leidenschaft für das traditionelle Handwerk – 80 % der Produktion entsteht in Handarbeit – verbindet einfach und wirkt sich nachhaltig auf die Produkte aus. Überlieferte Rezepte und Zutaten aus Österreich tun das Übrige dazu, um einzigartige Köstlichkeiten entstehen zu lassen. Diese werden mittlerweile nicht nur zu Weihnachten gerne gegessen, denn Linzer Augen, Cantuccini und Co schmecken auch im Sommer zum Kaffee. Davon sind auch der gut sortierte Einzelhandel, Bäckereien, Feinkostgeschäfte, Heurige und die Hotellerie überzeugt, die alle zu den Kunden der Kekserei zählen.

Die Klassiker: Vanillekipferl und Linzer Augen

Weihnachten ohne Vanillekipferl – einfach undenkbar. Viele Kunden wissen wahrscheinlich gar nicht, dass sie die Kekse aus der Wiener Manufaktur bereits gegessen haben, wurde sie doch in der Bäckerei ums Eck oder im gut sortierten Lebensmittelhandel gekauft. Ähnlich verhält es sich mit den Linzer Augen, aus feinem Mürbteig gefüllt mit Ribiselmarmelade, die gerne bei Hochzeiten, Taufen und Firmenfeiern serviert werden. Denn die Spezialitäten der Kekserei Körber, die sich auch gut als Mitbringsel oder Firmengeschenk eignen, haben immer Saison.

Kekserei Körber: Feinstes Teegebäck aus Leidenschaft

Die beliebtesten Kekse und saisonale Variationen gibt es ab jetzt in unserem Onlineshop.